Home (deutsch)
Persönliches
  Rechtsgebiete
So finden Sie uns
Online-Beratung
  Kontakt
Home (französisch)
Votre Avocat
  Domaine de conseil
Conseil par Internet
  Contact
  Impressum
AGBs


Ihr Anwalt  


Ich wurde in der Demokratischen Republik Kongo geboren. Nach dem bestandenem Abitur  im Jahre 1988 nahm ich 1989 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Kinshasa (Dem. Rep. Kongo) auf. Aufgrund der Schließung der Universität brach ich 1993 das Studium ab und reiste in die Bundesrepublik Deutschland ein. 
In der Zeit zwischen 1993 bis 1997 absolvierte ich erfolgreich mehrere Deutschkurse an der Volkshochschule Marburg sowie am Studienkolleg für ausländische Studierende in Frankfurt am Main. Im Oktober 1998 begann ich dann erneut in Marburg das Studium der Rechtswissenschaften, das ich 2004 mit dem ersten Staatsexamen, Schwerpunkt Strafrecht, Jugendstrafrecht und Kriminologie, abschloss. 

Während meines Studiums war ich drei Jahre im Verwaltungsgericht in Gießen als Dolmetscher in den Sprachen Französisch, Lingala und Tetela tätig.

Ab Mai 2005 absolvierte ich in Marburg mein Rechtsreferendariat, in dessen Verlauf ich folgende Ausbildungsstationen durchlief: Erfahrungen sammelte ich beim Amtsgericht für Zivilsachen in Marburg, der Staatsanwaltschaft Marburg, dem Magistrat der Stadt Marburg, dem Verwaltungsgericht Gießen, dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main sowie einer Kanzlei mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht in Frankfurt. 

Nach dem Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens im Mai 2008, Schwerpunkt Staats- und Verwaltungsrecht, absolvierte ich im April 2009 einen Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht bei der Steuer- und Wirtschafts-Akademie in Frankfurt. Seit Mai 2009 habe ich meine gleichnamige Kanzlei eröffnet.